Am Anfang eines neuen Jahres … ähnliche Bilder

Ein Jahr ging gestern zu Ende … im Juli war ich in Ruanda, im August in Ravensbrück… die Bilder sind so schrecklich ähnlich. Ausgrenzung, Entmenschlichung und am Ende Ausmerzung, um das eigene – vermeintlich gefährdete Ich in der Volksgemeinschaft zu festigen.

Die Bilder sind so ähnlich …

Ein neues Jahr – wir werden wieder Projekte in Ruanda sehen, Erinnerungsarbeit in Deutschland voranbringen – nicht zuletzt, um dem Ruf „Nie wieder!“ Gültigkeit und Widerhall zu geben.

Und gerne auch andere Bilder zu setzen: Auf ein gutes, neues Jahr mit schönen Bildern!

Es grüßt herzlich über den CECUP-Blog und wünscht ein frohes, friedliches 2017 – Siegfried

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.